Neuer Vorstand gewählt

11. November 2015 | von Kamran Salimi | Kategorie: Allgemein

Am 10. November 2015 fand erneut die Jahreshauptversammlung des inzwischen seit über drei Jahren bestehenden Vereins „Wir sind Fürth e.V.“ in den neuen Räumen der Gaststätte „Herr & Kaiser“ in der Südstadt statt. Den Anfang machte die eingeladene Referentin Alexandra Schwab vom Quartiersmanagement Fürth mit einem Referat über die Stadtentwicklung der letzten 15 Jahre.

Zusätzlich berichtete Alexandra Schwab über die bisherigen Möglichkeiten der BürgerInnenbeteiligung im Rahmen der Stadtplanung und Entwicklung, worauf im Anschluss des Vortrages eine lebhafte und angeregte Diskussion entstand. Als Meilensteine können sicherlich die Sanierung und Belebung der Innenstadt (Soziale Stadt) benannt werden. Das dies jedoch nicht immer ganz reibungslos verlief oder gelegentlich auch andere Formen als ursprünglich gewünscht angenommen hat, war ebenfalls Gegenstand der Diskussion – Stichwort: Kommerzialisierung und Gentrifizierung der Innenstädte.

Im Anschluss des Vortrages standen erneut die Wahlen zum Vorstand an. Kamran Salimi stand als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, da er durch seine Wahl im März 2014 immer wieder in der Vergangenheit in Interessenkonflikte kam. Zu seinem Nachfolger als 1. Vorsitzender wurde Dr. Thomas Heyden einstimmig gewählt, der zuvor schon Sprecher der Bürgerinitiative „Eine bessere Mitte für Fürth“ war.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.