Die BauLust zu Gast bei „Wir sind Fürth“

1. November 2016 | von Kamran Salimi | Kategorie: Allgemein

Mittwoch, 9. November, 19.30 Uhr, Gaststätte Herr & Kaiser (Kaiserstraße 89)

Im Februar feierte der Nürnberger Verein BauLust sein 20-jähriges Bestehen. Zeit für eine Bestandsaufnahme. Was hat der Verein, der aus den Auseinandersetzungen um das Augustinerhofareal hervorgegangen war, in den beiden Jahrzehnten seines Bestehens erreicht? Welche Themen hat er bearbeitet? Wie lassen sich auch Laien für Fragen von Architektur und Städtebau gewinnen? Welche Ziele verfolgt die BauLust für die Zukunft?

Über diese und andere Fragen sprechen wir mit den beiden Vorsitzenden des Vereins: Brigitte Jupitz (Architektin, 1. Vorsitzende) und Susanne Klug (Architektin, 2. Vorsitzende). Die Einladung dient neben dem Kennenlernen vor allem der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch. Einfluss zu nehmen auf Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung, dürfte jenseits wie diesseits der Stadtgrenze gleichermaßen schwierig sein.

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar